Kontakt

frauEn akademie
Kaufhausstraße 1
25541 Brunsbüttel

mail@frauen-akademie.info

04852 - 54 88 0

Login

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Brunsbüttel // 12. und 13. Februar 2019

Harrybrot frauEn akademie

Foto: frauEn

Zusammen mit der Firma Harry-Brot GmbH ging es an zwei Tagen um das Thema Brot und Backwaren.

Frau Seyfert (Prebake-Training national) und Frau Wrann (Kundenbetreuung) von der Firma Harry vermittelten, worauf es in diesem Sortimentsbereich ankommt.

Unsere Auszubildenden begannen nach einer allgemeinen Einführung in das Thema, mit einem Weizenbrötchen-Frische-Check. Hierbei wurde realitätsnah die Wichtigkeit des Backvorganges näher gebracht.

Wie viele Brötchen dürfen auf einem Blech liegen? Was passiert, wenn die Brötchen sich beim Backvorgang berühren? Was macht die Qualität des gebackenen Produktes aus?

Dies sind nur einige Fragen, die wir gemeinsam bearbeitet haben! Beim Frühstück wurden dann verschiedene Brotaufstriche verkostet, um hier die Themen Verbund- und Zweitplatzierung zu erläutern, aber auch die unterschiedlichen Bedeutungen von Honig, fruchtigem und nussigem Aufstrich zu vermitteln.

Als Bonus oben drauf, werden unsere Auszubildenden in den nächsten Wochen eine Aktion planen, durchführen und auswerten. Hier lassen wir ihnen "freie Hand" bei der Gestaltung und Umsetzung! Von der Bestellung bis zum Verkauf, dürfen unsere Auszubildenden ihr erlerntes Wissen umsetzen und vertiefen.